Flaschendruckminderer ProControl, Sauerstoff, 300 bar, 0 - 10 bar
Ihr Ansprechpartner
Thomas Fürst
Ich berate Sie gerne!
+49 7361 - 9492-60 Telefon-Sprechzeiten:
Mo. - Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr
Produktinformationen "Flaschendruckminderer ProControl, Sauerstoff, 300 bar, 0 - 10 bar"
Das Autogenschweißen mit Sauerstoff und Acetylen ermöglicht ohne größeren Aufwand und Kosten einwandfreie Schweißverbindungen. Die Energiequelle ist immer eine Sauerstoff- und eine Acetylenflasche. In der Regel wird an jede dieser Flaschen ein Flaschendruckminderer montiert, welcher den im Inneren vorhandenen Flaschendruck auf den jeweiligen, gewünschten Arbeitsdruck zu reduziert. Dieser einstufige Flaschendruckminderer für Sauerstoff zum Autogenschweißen ist für verdichtete Gase in Gasflaschen mit max. 300 bar Fülldruck geeignet und reduziert den Arbeitsdruck auf regelbare 0 - 10 bar. Der Flaschendruckminderer zeichnet sich durch eine hohe Sicherheit aus. Und verfügt über den CEN-Flaschenanschluss Nr. 7 für 300 bar Flaschenventile.
Typische Anwendungsbereiche für Flaschendruckminderer für Sauerstoff im Autogenschweißverfahren
Der Flaschendruckminderer für Sauerstoff ist robust, kompakt und betriebssicher ausgeführt. Das macht diesen Flaschendruckminderer auch für den Einsatz auf Baustellen oder anderen exponierten Arbeitsplätzen sehr gut geeignet, denn Autogenschweißen wird klassischerweise gerne auf Baustellen, im Installationsbereich, insbesondere für Schweißarbeiten an Rohrverbindungen, für kleinere Reparaturarbeiten - nicht nur im Hobby sondern auch im Profibereich, eingesetzt. Das Autogenschweißen ist auch immer dann eine gute Wahl, wenn bei geringem Aufwand eine solides Ergebnis gefordert wird. Es wird bevorzugt bei unlegiertem und niedrig legiertem Stahl, NE-Metallen, Gusseisen und bei Materialstärken nicht über 6 mm eingesetzt. Zu den Vorteilen des Autogenschweißens gehört ganz klar, dass das Schweißen mit Gas keine Stromversorgung erfordert. Zudem ist Autogenschweißen relativ einfach an den verschiedensten Einsatzorten und Einsatzlagen durchzuführen. Der Schweißprozess ist gut zu beobachten, wozu es zudem nur eine Schweißschutzbrille erfordert, da kein gefährliches UV-Licht emitiert wird. Die Investitionskosten in die gesamte Ausrüstung, wie auch auch bei diesem Flaschendruckminderer für Sauerstoff, sind somit vergleichsweise gering.
Zulassung
Dieser Flaschendruckminderer für Sauerstoff ist nach EN ISO 2503 (EN 585) und BAM geprüft. Die BAM ist eine wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
In Kürze zusammengefasst
- Flaschendruckminderer Sauerstoff - einstufig
- Eingang 300 bar
Sicherheitsinhaltsmanometer 0 - 400 bar, rote Markierung bei 300 bar
CEN-Flaschenanschluss Nr. 7 - W30 x 2 rechts - Ausgang 0 - 10 bar regelbar
Sicherheitsarbeitsmanometer 0 - 16 bar, rote Markierung bei 10 bar
Abgang G 1/4" RH rechts, mit Absperrventil
Tülle Durchmesser 6 mm mit Überwurfmutter - EN ISO 2503 und BAM geprüft
- Durchfluss 0 - 60 m³/h
- Gewicht ca. 1,6 kg